So eine gute Wettervorhersage hatten wir schon lange nicht mehr: Heuer würde das Maifest bestimmt nicht ausfallen müssen. Erstmals haben wir das Fest gemeinsam mit dem Radfahrverein Thaur veranstaltet und es gibt eigentlich nur ein Fazit: Es war ein voller Erfolg!
Über den Tag hinweg besuchten ca. 900 Leute den Denggngarten, ließen es sich gut gehen und genossen die Unterhaltung durch die Thaurer Egerländerpartie und die Hattinger Buam. Auch für die Kinder gab es volles Programm. Das Maibaumkraxln war wohl das Highlight, es gab jedoch auch ein eigenes "Animationsprogramm", ein Glücksrad und einen Streichelzoo - das erste Mal mit einem Pony!
Der ein oder andere hat den berühmten ersten Sonnenbrand des Jahres bekommen, während er/sie gespannt der Jugendgruppe des Trachtenvereins Inntaler Thaur bei den Tänzen und Plattlern zugesehen hat. Die Bühne war fast zu klein für die große Zahl an Nachwuchsplattlern.
A propos zu klein: Unglaublich, wie viele Menschen in diesen Garten passen! Um die Mittagszeit mussten wir noch ettliche weitere Biertische aufstellen, damit jeder einen Platz bekam. Gerade dann war die Bedienung schon stressig und wir bedanken uns bei allen, die auch selbst ihr Essen und Trinken geholt haben oder es sich an der Bar gemütlich gemacht haben.
Wir sind immer wieder erstaunt und begeistert, dass unser Verein so viele begeisterte Mitglieder anzieht, von denen wir auch tolles Feedback bekommen. Vielen Dank dafür. Jetzt heißt es wieder ein Jahr Pause für das Maifest, nächstes Jahr folgt dann der Vereinsausflug.
Kommentar schreiben